Menü

Handlettering Onlinekurs – Fortsetzung

Handlettering & more

Gestärkt vom ersten Kurs möchtest du nun gerne deine Kenntnisse vertiefen und noch mehr können? Das freut mich! Hier findest du die Eckdaten zum Fortsetzungskurs. Viel Spass!

Inhalt
6 Module mit je 1-2 LernVideos und PDFs

Modul1 – Vorwort, Material, Schatten

In der ersten Woche gibt es ein Vorwort oder eine Motivationsspritze oder wie du es gerne nennen möchtest. Du bekommst eine MaterialListe mit allen notwendigen Materialen für den gesamten Kurs.

Das erste ÜbungsVideo zeigt dir, wie die Schatten ticken, welche Möglichkeiten du hast und wie sie besser umzusetzen sind. Anschauliche Beispiele habe ich für dich selbstverständlich vorbereitet.

Modul2 – Vertiefen der Verzierungen und Schnörkel

Wie setzt du Schnörkel richtig ein und was gibt es zu beachten? Wie werden Verzierungen einbauen und du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Modul3 – Wie setzt sich ein Alphabet zusammen?

Kennst du das? Du hast eine schöne Vorlage mit einem tollen Wort und würdest diese Schrift gerne für ein anderes Wort gebrauchen, aber genau diese Buchstaben, welche du brauchst, sind in deiner Vorlage nicht vorhanden? Das ist gar kein Problem, auch hierfür gibt es einige Tricks, welche ein Umwandeln kinderleicht machen. Auch kannst du diese für die Kreation eines eigenen harmonischen Alphabets anwenden.

Modul4 – Wasserfarben

Welche Wasserfarben brauche ich am liebsten? Ich zeige dir verschiedene Techniken, bei welchen du mit wenig Aufwand tolle Effekte erzielen kannst. Die Techniken können für Schriftzüge wie auch für tolle Hintergründe verwendet werden.

Modul5 – Chalkboard

Welche verschiedenen Untergründe gibt es? Welche Stifte sind idealerweise geeignet und wertvolle Tipps helfen dir, eine tolle Tafel zu gestalten?

Modul6 – Altholzschild a la Ste*

Zum Schluss zeige ich dir, wie ich bei Altholzschildern vorgehe. Welche Materialien ich dazu verwende und wie auch du bei einem Holzschild gut vorzeichnen kannst.

In diesem Modul gibt es ein kleines ÜberraschungsVideo, welches zwar nichts mit Holz zu tun hat, aber dir sicherlich einige AHA-Momente bescheren wird.

Für wen eignet sich dieser Kurs?

Du bist hier gelandet, weil dir die Grundlagen des Handletterings bereits bekannt sind, du Freude am Malen von Buchstaben hast und neugierig auf mehr bist. In diesem OnlineKurs vertiefen wir die Grundlagen und füllen deinen Handlettering-Rucksack mit vielen tollen Möglichkeiten, um deinen Schriftzügen noch mehr Glitzer zu verleihen.

Ein Grundkurs (On- oder Offline) bei mir ist von Vorteil, aber kein Muss!

Dauer
6 Wochen mit je 1-2 kurzen Videos pro Woche
Die Übungszeit bestimmst du selber

Kosten
CHF 260.–  statt CHF 290.–

Nächster Start: Herbst 2019!

Trage dich im [Hand]Letter ein, damit du die Anmeldung nicht verpasst!


Termine für diesen Kurs